1797545

Nokia-Here-Apps für alle Windows-Phone-8-Smartphones erhältlich

11.07.2013 | 05:29 Uhr |

Nokias Navigations-Apps aus der Here-Familie sind künftig nicht mehr nur auf Lumia-Smartphones begrenzt.

Smartphone-Hersteller Nokia will seine Navigations- und Karten-Apps Here Drive und Here Transit in Zukunft für alle Windows-Phone-8-Geräte zur Verfügung stellen. Die Anwendungen waren bislang nur für Lumia-Smartphones und Apple-Geräte erhältlich.

Das Google-Maps-Pendant Nokia Here bietet unter anderem Offline Maps und Navigationshilfen per Sprachausgabe. Die Navigations-App Here Drive wurde kürzlich um ein neues Feature erweitert, das sich die täglichen Routen des Nutzers einprägt und Empfehlungen auf Basis der aktuellen Verkehrslage gibt. Wer ins Ausland fährt, kann Here Drive mit dem Plus-Update ausstatten. Für neuere Lumia-Modelle sind die Karten kostenlos. Nutzer anderer Windows-Phone-8-Geräte zahlen 15,50 Euro.

Die besten Apps für jedes Wetter

Here Transit wartet mit Fahrplänen für öffentliche Verkehrsmittel in 50 Ländern und 700 Städten weltweit auf. In der neuesten Version besteht die Möglichkeit, bevorzugte Ziele als Favoriten zu speichern und frühere Routen erneut aufzurufen. Here Transit ist in Deutschland kostenlos erhältlich.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1797545