180960

Kommt das N8 mit neuem E-Mail-Dienst?

12.04.2010 | 14:45 Uhr |

Nokia hat am Wochenende eine neue Teaser-Website im Internet veröffentlicht. Darauf ist nicht viel zu sehen: ein Countdown läuft und "Everyone Connect" kann man oben rechts lesen. Jetzt wird im Internet spekuliert, was kommt: das neue Highend-Handy N8 mit Symbian 3 und einem neuen Nachrichtendienst? 

In knapp 24 Stunden sind alle schlauer, denn am Dienstag um 11:00 Uhr läuft der Countdown ab - und Nokia muss zeigen, was es so großspurig ankündigt. Für das Fanblog Symbiantweet.com ist klar, dass ein neues Gerät gezeigt wird. Als Beweis führt das Blog einen versteckten Link an, den Nokia im HTML-Code der Website versteckt. Darauf findet man eine kryptische Erklärung für das, was hinter dem Countdown steckt: Es geht um neue Nokia-Geräte, die "mächtige Smartphone-Technik" mit einer "mobilen Nachrichten-Lösung für die Massen" kombiniert. Das klingt spannend.

Nokia könnte morgen das neue Highend-Smartphone N8 vorstellen, wird jetzt im Forum Nokia Blog spekuliert. Das Gerät geistert schon seit mehreren Wochen durch die Blogs und Foren, auch areamobile hat bereits darüber geschrieben . Das Gerät soll top ausgestattet sein und mit der neuen fingefreundlichen Bestriebssystem-Version Symbian 3 laufen. Das wäre schön, aber der Passus "für die Massen" lässt vielmehr auf ein günstiges Mittelklasse-Gerät schließen. Wahrscheinlich stellt Nokia das Volltastatur-Handy C6 zusammen mit der neuen E-Mail-Lösung vor.

powered by AreaMobile

0 Kommentare zu diesem Artikel
180960