154306

Windows 7 RC fertig - ab 5. Mai für Alle?

20.04.2009 | 10:57 Uhr |

Microsoft hat erneut versehntlich für kurze Zeit eine Website online gestellt, der zu entnehmen war, ab wann der Release Candidate von Windows 7 erhältlich sein wird. Die Entwicklung selbst soll aber bereits abgeschlossen sein.

Auf der betreffenden Website machte Microsoft die MSDN- und Technet-Abonnenten darauf aufmerksam, dass Windows 7 Release Candidate (RC) ab dem 5. Mai zum Download bereit stehen wird. Auf der Website befand sich auch ein Download-Button, der allerdings zur Beta-Version von Windows 7 führte. Die Site wurde nach einiger Zeit wieder von Microsoft offline genommen und durch eine Site ersetzt, die die Beta-Version von Windows 7 behandelt.

Arstechnica.com berichtet, dass Microsoft bereits mit der Auslieferung von Windows 7 RC begonnen habe. Derzeit würden aber nur ausgewählte Mitglieder des Microsoft Partner Program den Release Candidate von Windows 7 erhalten. Dazu würden beispielsweise Dell und Siemens gehören. Der Rest, so heißt es weiter, müsse sich bis zum 5. Mai gedulden.

Windows 7 Release Candidate werden nur die Anwender testen dürfen, die sich für den Beta-Test registriert hatten und die Beta-Version installiert und aktiviert hatten.

Microsoft hatte bereits Ende März für kurze Zeit eine Website online gestellt, auf der ebenfalls davon die Rede war, dass der Release Candidate von Windows 7 im Mai erscheinen wird.

Damals nannte Microsoft auch die Systemvoraussetzungen für Windows 7 RC:
* 32-Bit- oder 64-Bit-CPU mit mindestens 1 GHz
* mindestens 1 GB Arbeitsspeicher
* mindestens 16 GB freier Festplattenspeicherplatz
* Grafikkarte mit DirectX-9-Unterstützung und 128 MB für die Nutzung von Aero
* DVD-R/W-Laufwerk
* Internet-Anschluss

0 Kommentare zu diesem Artikel
154306