1702481

Nintendo bringt Wii Mini nach Deutschland

26.02.2013 | 18:05 Uhr |

Nach dem Release in Kanada im vergangenen Jahr kommt Nintendos Wii Mini am 15. März auch nach Deutschland.

Nintendo hat heute die Veröffentlichung einer neuen Wii-Version für Deutschland angekündigt. Die so genannte Wii Mini wird den Mutmaßungen zufolge zum Budget-Preis von 99 Euro erhältlich sein. Für den niedrigen Einstiegspreis müssen Käufer jedoch auch einige Abstriche in Kauf nehmen. So ist die Konsole laut Nintendo nicht online-fähig, wodurch ein Zugriff auf den Wii Store mit Spiele-Downloads nicht möglich sein wird.

Die Hardware wurde weiterhin einem Re-Design unterzogen. Das frühere Hochglanz-Gehäuse wurde verkleinert und ist nun fast quadratisch. Auf der matten schwarzen Oberseite finden sich das Disk-Laufwerk und ein Power-Knopf. An den Kanten ist die Wii Mini mit einem roten Rand eingefasst. Passend dazu gibt es eine Wii-Remote und einen Nunchuck-Controller in Rot.

Diese Konsolen kommen 2013

Wie Nintendo erklärt, soll die Konsole Wii-Einsteigern den Zugriff auf die mittlerweile rund 1.200 Titel umfassende Software-Bibliothek zum kleinen Preis ermöglichen. Die Hardware ist außerdem mit einem Großteil der erhältlichen Peripherie-Produkte kompatibel.

Nintendo Wii U im Video vorgestellt
0 Kommentare zu diesem Artikel
1702481