1247947

Nintendo macht das DS leichter

27.01.2006 | 12:34 Uhr |

Einige kleinere Veränderungen sollen den weiteren Erfolg des Nintendo DS sichern.

Mit dem DS Lite bringt Nintendo demnächst eine überarbeitete Version der mobilen Spielekonsole auf den Markt. „Lite“ steht dabei nicht für einen reduzierten Funktionsumfang, sondern für weniger Gewicht und höhere Leuchtkraft. Die Helligkeit soll sich bei dem neuen Gerät in vier Stufen einstellen lassen. Zudem bringt das DS Lite statt rund 275 Gramm nur noch 218 Gramm auf die Waage.

Auch die Abmessungen sind um etwa einen Zentimeter in Höhe und Breite geschrumpft, zudem ist das DS Lite schlanker als sein Vorgänger. Ein elegantes Design rundet den Facelift des DS ab. In Japan soll das Nintendo DS Lite ab März erhältlich sein. Über einen Erscheinungstermin in Deutschland und Preise ist noch nichts bekannt.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1247947