2226670

Nintendo NX: Leak nennt Launch-Titel und Verkaufspreis

10.10.2016 | 17:04 Uhr |

Für 300 Euro erhalten NX-Käufer im Februar angeblich eine Mischung aus Konsole und Handheld.

Auf Reddit sind neue Details zu Nintendos Konsole NX aufgetaucht. Der Leak bezieht sich auf vertrauliche Informationen, die von einem großen Einzelhändler stammen sollen. Demnach werde es mindestens vier Launch-Titel zum Verkaufsstart von Nintendo NX im Februar 2017 geben. Wie schon länger vermutet, werden die Spiele auf Cartridges ausgeliefert.

Ein Werbeposter mit der Aufschrift „Interagiert mit eurem Spiel unterwegs“ soll außerdem belegen, dass die Konsole sowohl als Handheld als auch als stationäre Konsole konzipiert ist. Dennoch soll Nintendo NX auch Streaming von 4K-Inhalten erlauben. Die eigentlichen Spiele werde NX jedoch in Full-HD-Auflösung mit 60 Bildern pro Sekunde rendern. Im Handheld-Modus kommt die Hardware immerhin auf eine Auflösung von 900p.

Auch zum Preis von Nintendo NX ergeben sich konkrete Informationen aus dem Leak. Demnach soll die Konsole 299 Euro kosten. Im Bundle mit noch nicht näher spezifizierten Inhalten werde NX 399 Euro kosten. Durch Nintendo bestätigt wurden diese Angaben jedoch allesamt noch nicht.

Nintendo dementiert Stopp der Wii-U-Produktion

0 Kommentare zu diesem Artikel
2226670