25274

Nintendo DS: Opera-Browser erscheint im Juli

23.06.2006 | 10:59 Uhr |

Opera Software wird im Juli den Browser Opera für den Nintendo DS veröffentlichen. Vorerst wird der Browser nur in Japan für die mobile Spielekonsole erhältlich sein.

Opera DS, der Browser für den Nintendo DS, wird ab dem 24. Juli in Japan erhältlich sein. Nintendo hatte den Browser für die mobile Spielekonsole im Februar angekündigt ( wir berichteten ).

Laut Angaben von Opera Software wird der Browser in Japan zu Beginn nur Online für 3.800 Yen (ca. 26 Euro) zum Verkauf angeboten werden. Mitgeliefert wird eine Speichererweiterung für den Nintendo DS. Ins Internet geht es mit dem Browser mittels der im Nintendo DS integrierten WLAN-Funktionalität. Zur Darstellung von Websites werden beide Bildschirme verwendet.

Derzeit ist noch nicht bekannt, wann der Browser für den Nintendo DS auch hierzulande erhältlich sein wird. Es wird allerdings gemunkelt, dass er noch in diesem Jahr in Europa auf den Markt kommen soll.

Opera Software wird für Nintendo auch einen Browser für den Gamecube-Nachfolger Wii entwickeln ( wir berichteten ). Die neue stationäre Nintendo-Spielekonsole wird voraussichtlich im Herbst auf den Markt kommen.

Opera 9.0: Finale Version ist erschienen (PC-WELT Online, 20.06.2006)

PC-WELT-Test: Nintendo DS Lite

0 Kommentare zu diesem Artikel
25274