11214

Nintendo DS Lite ab 23. Juni auch in Deutschland erhältlich

22.05.2006 | 16:11 Uhr |

Der überarbeitete Version der tragbaren Spielekonsole Nintendo DS, der Nintendo DS Lite, wird ab dem 23. Juni auch in Europa verfügbar sein. Im Vergleich zum Vorgänger wurde vor allem Hand an das Design und technische Funktionen gelegt.

Nintendos überarbeitete Version des Nintendo DS trägt den Namenszusatz Lite und verkauft sich in Japan seit Erscheinen Anfang März 2006 wie geschnitten Brot. Knapp vier Monate später, genauer am 23. Juni, wird die Konsole auch in Europa erhältlich sein. Dies teilte Nintendo heute mit.

Der Nintendo DS Lite wurde vor allem in Sachen Design überarbeitet. So ist die neue Version ein gutes Stück schlanker und rund 60 Gramm leichter, als der relativ klobige Nintendo DS. Darüber hinaus kann die Helligkeit der Bildschirme in vier Stufen angepasst werden und die Buttons wurden neu positioniert. Auch der mitgelieferte Stylus, über den Eingaben am Touchscreen vorgenommen werden können, wurde vergrößert.

Der Nintendo DS Lite wird in den beiden Farben Schwarz und Weiß erhältlich sein. Kostenpunkt 149,99 Euro.

0 Kommentare zu diesem Artikel
11214