9040

Nintendo DS: Australien-Start am 24. Februar

12.01.2005 | 14:12 Uhr |

Nach den USA und Japan wird die mobile Spielekonsole Nintendo DS als nächstes in Australien erscheinen. Als Starttermin hat Nintendo jetzt den 24. Februar verkündet. Die Konsole wird umgerechnet 116 Euro kosten.

Nintendo wird seine neue, mobile Spielekonsole Nintendo DS nach dem US- und Japan-Start ab dem 24. Februar in Australien an den Start gehen lassen. Den Verkaufspreis für die Konsole in Australien hat Nintendo mit 199,99 Australischen Dollar angegeben, was umgerechnet einem Preis von knapp 116 Euro entsprechen würde.

Der Start in Australien kommt etwas früher, als zunächst angenommen. Unklar bleibt allerdings, wann die Konsole in Europa erhältlich sein wird. Die Zeit drängt, wenn Nintendo sein Produkt vor der Konkurrenz auf den Markt bringen wird. Mit Sonys PSP wird in Europa im März gerechnet. Bis Ende des Geschäftsjahres (31.3) will Nintendo weltweit fünf Millionen Stück absetzen. In den USA und Japan wurden bereits knapp drei Millionen Nintendo DS verkauft.

Nintendo DS und PSP mit prächtigen Verkaufszahlen (PC-WELT Online, 22.12.2004)

0 Kommentare zu diesem Artikel
9040