2193525

Nintendo: Animal Crossing und Fire Emblem für Smartphones

27.04.2016 | 16:32 Uhr |

Die beiden Serien Animal Crossing und Fire Emblem sollen in angepasster Form für Mobilgeräte erscheinen.

Schon länger stellt Nintendo seinen Einstieg in die Welt der Smartphone-Apps in Aussicht. Nun folgen konkrete Ankündigungen. Demnach sollen Ableger der bekannten Serien Animal Crossing und Fire Emblem im Herbst für Mobilgeräte erscheinen .

Das strategische Rollenspiel Fire Emblem soll an die Möglichkeiten von Smartphones angepasst und zugänglicher gestaltet werden. Animal Crossing hingegen werde mit den Ablegern für Nintendo-Konsolen vernetzbar sein. Geplant sind offenbar Boni, wenn Spieler beide Versionen der Tierpflegesimulation besitzen.

In Zukunft will Nintendo weitere Apps für Mobilgeräte veröffentlichen, aber auch sein Konsolengeschäft ausbauen. Mit der Community Miitomo hat Nintendo auf Smartphones und Tablets bereits Fuß gefasst. Darauf sollen die künftigen Spiele aufbauen.

Top 50: Die besten PC-Spiele aller Zeiten

0 Kommentare zu diesem Artikel
2193525