67354

Nikon: Neue digitale Spiegelreflexkamera

03.12.2003 | 10:03 Uhr |

Nikon hat für das Frühjahr 2004 eine digitale Spiegelreflexkamera für Wechselobjektive angekündigt: Die Nikon D70. Zu den technischen Details schweigt das Unternehmen allerdings noch, nur der Preis scheint schon festzustehen.

Nikon hat für das Frühjahr 2004 eine digitale Spiegelreflexkamera für Wechselobjektive angekündigt: Die Nikon D70. Zu den technischen Details schweigt das Unternehmen allerdings noch, nur der Preis scheint schon festzustehen.

Die Nikon D70 soll zu mehr als 40 AF-Nikkoren kompatibel sein, darunter auch DX-Nikkore wie das AF DX Fisheye-Nikkor 10.5 Millimeter 1:2.8 G ED (Bildwinkel 180 Grad) oder das AF-S DX Zoom-Nikkor 12-24 Millimeter 1:4 G IF ED (Bildwinkel 99-61 Grad).

In Europa soll die D70 in Kombination mit unterschiedlichen Objektiven angeboten werden, unter anderem mit einem neu entwickelten DX-Nikkor-Standardzoom, das Brennweiten vom Weitwinkel bis zum Tele abdecken soll.

Der Preis für das Kameragehäuse wird voraussichtlich rund 1100 Euro betragen. Im Preis ist das Objektiv allerdings nicht enthalten.

Digitale "Reportagekamera" von Leica (PC-WELT Online, 02.12.2003)

0 Kommentare zu diesem Artikel
67354