2222810

Nikes selbstbindende Schuhe ab November erhältlich

21.09.2016 | 15:01 Uhr |

Nike bringt am 28. November seine Turnschuhe mit selbstbindenden Schnürsenkeln in den USA auf den Markt.

Im Rahmen des Innovation Summit im März 2016 kündigt Nike mit dem HyperAdapt 1.0 einen futuristischen Turnschuh an. Ähnlich wie im Film „Zurück in die Zukunft“ binden sich die Schnürsenkel des Sneaker selbst. Schlüpft der Träger hinein, ziehen sich die Schnürsenkel per Knopfdruck von selbst zusammen.

Die Electro Adaptive Reactive Lacing (E.A.R.L.) getaufte Technik soll einen perfekten Sitz garantieren. Nike hofft, mit seinen HyperAdapt einen ähnlichen Kultstatus zu erreichen wie die legendären Basketball-Schuhe von Chuck Taylor.

Die HyperAdapt 1.0 von Nike sollen ab 28. November in ausgewählten US-Geschäften erhältlich sein . Zur Anprobe müssen Interessenten jedoch einen Termin vereinbaren. Details zum Preis der Turnschuhe sind bislang leider noch nicht bekannt. Ob und wann das futuristische Schuhwerk nach Deutschland kommt, ist ebenfalls noch unklar.

Nike bringt Marty McFly MAG-Sneakers

0 Kommentare zu diesem Artikel
2222810