2135869

2015 Nike MAG – Marty McFly-Schuhe werden Realität

22.10.2015 | 09:15 Uhr |

Passend zum Back-to-the-Future-Day am 21.10. sorgt Nike mit seiner Ankündigung für Furore, das wohl coolste Gadget aus dem Kultfilm „Zurück in die Zukunft“ auf den Markt zu bringen –die 2015 Nike MAG.

Diese sollen genauso wie im Film funktionieren: Sobald die Turnschuhe angezogen werden, schnüren sich die so genannten „Power laces“ automatisch fest. Der CEO von Nike, Mark Parker, kommentiert die Entwicklung folgendermaßen: „Wir haben aus einer Fiktion eine reale, neue Technologie entwickelt, die Athleten aller Art nützen wird.“

Das kann als Hinweis darauf verstanden werden, dass die 2015 Nike MAG nicht nur in einer limitierten Version auf den Markt kommen, sondern mittelfristig ganz normal im Handel erhältlich sein werden.

Nike will die Technologie nun weiter testen und das Feedback nutzen, die Schuhe auf die Anforderungen der unterschiedlichen Sportarten anpassen. Bevor Sie nun ihr Sparschwein plündern um ein Exemplar der 2015 Nike Mag zu ergattern: Diese Version wird lediglich in einer limitierten Auflage erscheinen und ausschließlich per Versteigerung erhältlich sein. Als Veröffentlichungszeitraum gibt Nike das Frühjahr 2016 an. Dann will das Unternehmen auch weitere Informationen zum Ablauf der Auktion auf seiner Website veröffentlichen. Der komplette Erlös soll dabei der Stiftung von Michael J. Fox zur Erforschung von Parkinson zugute kommen.

Passend zum Back-to-the-Future-Day erhielt übrigens Michael J. Fox als einer der ersten ein Exemplar der Schuhe .

0 Kommentare zu diesem Artikel
2135869