1858389

Nexus 8 auf Google-Website gesichtet?

04.11.2013 | 14:38 Uhr |

Auf einer Google-Website ist ein neues Nexus-Gerät gesichtet worden, das keinerlei Ähnlichkeiten zu den bisher vorgestellten Geräten hat.

Google stellt seit kurzem auf dieser neu gestalteten Website die Vorzüge von Android im Bereich "Apps & Entertainment" vor. Auffällig ist das zweite Foto auf der Website, das eine Frau mit einem kleinen Tablet zeigt. Bei dem Gerät handelt es sich nicht um das Nexus 7. Bei dem auf dem Foto gezeigte Gerät ist der Abstand zwischen Gehäuserand und Display deutlich geringer als beim Nexus 7 (2013). Außerdem fehlt beim abgebildeten Gerät die Frontkamera. Der Bildschirm dürfte außerdem um die 8 Zoll groß sein.

Das Foto nährt die Gerüchte darüber, dass Google hier den Prototyp eines bisher offiziell noch nicht angekündigten 8-Zoll-Tablets zeigt, das früher oder später in Konkurrenz zum iPad Mini mit Retina Display treten könnten. Das Nexus 5 hatte Google ebenfalls vorab - wohl eher absichtlich als unabsichtlich - auf einem Foto versteckt und im Web gezeigt. Mittlerweile hat Google das Nexus 5 auch offiziell vorgestellt , während ein neues Nexus 10 noch nicht angekündigt worden ist.

Eine weitere mögliche Erklärung für das abgebildete Gerät auf der Google-Website: Ein Grafiker hat seiner Fantasie freien Lauf gelassen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1858389