2017447

Nexus 6 wird ab sofort im Google Play Store gelistet

07.11.2014 | 18:09 Uhr |

Das neue Motorola-Smartphone Nexus 6 wird ab sofort im Play Store gelistet. Lieferbar ist es aktuell jedoch noch nicht.

Seit vergangener Woche ist das neue HTC-Tablet Nexus 9 in Googles Play Store erhältlich. Nun gesellt sich auch das Smartphone Nexus 6 von Motorola hinzu. Lieferbar oder vorbestellbar ist das Gerät derzeit aber leider noch nicht. Unter dem Angebot findet sich lediglich der Hinweis „bald verfügbar“. Da Google seine Lager jeden Mittwoch mit neuen Geräten füllen will, könnte das Nexus 6 ab 12. November 2014 in Deutschland erhältlich sein.

Das Nexus 6 wird von Google in zwei Speicher-Versionen und in den Farben Blau und Weiß angeboten. 32 GB kosten 649 Euro, während die größere Ausgabe mit 64 GB mit 699 Euro zu Buche schlägt. Käufern des Nexus 6 spendiert Google außerdem ein kostenloses 6-Monatsabo von Google Play Music. Das Testangebot ist noch bis 31. Dezember 2014 gültig und kostet nach Ablauf der sechs Monate 9,99 Euro monatlich.

In den USA ist das Nexus 6 seit gestern erhältlich. Dort war es innerhalb weniger Stunden bereits vergriffen. Bei den beiden Vorgänger-Modellen Nexus 4 und Nexus 5 hatte es Google ebenfalls schwer, die hohe Nachfrage zu erfüllen. Beide Geräte waren schon nach kurzer Zeit nicht mehr lieferbar.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2017447