1834563

Nexus 5 - weiteres Foto im Web aufgetaucht

01.10.2013 | 12:41 Uhr |

Im Web ist ein weiteres Foto aufgetaucht, auf dem angeblich das Nexus 5 zu sehen sein soll. Auch immer mehr Details zu der Hardware-Ausstattung kommen ans Tageslicht.

Im Forum von macrumors.com hat ein User namens weespeed ein Foto veröffentlicht, auf dem seinen Angaben zufolge das Nexus 5 zu sehen sein soll. Das Nexus 5 sei kleiner als das ebenfalls von LG produzierte LG G2, was allerdings nicht verwundert. Das Nexus 5 wird nämlich angeblich ein 5-Zoll-Display besitzen, während das LG G2 ein 5,2 Zoll großes Display besitzt. Die Rückseite vom neuen Modell ähnle der vom neuen Nexus 7 . Das Display bezeichnet weespeed als "ok" aber nicht so gut wie beim Galaxy Note 3. Kurze Zeit später wurde das Foto wieder aus dem Forum entfernt.

Ob auf dem Foto tatsächlich das Nexus 5 zu sehen war, lässt sich natürlich nicht beantworten. Dafür spricht, dass das abgebildete Gerät große Ähnlichkeiten mit dem Smartphone hat, dass vor einigen Wochen in einem Google-Video gesichtet worden war. In dem Video wird das Aufstellen einer Kitkat-Statue vor dem Google-Hauptquartier gezeigt. Aufmerksame Zuschauer hatten in dem Video einen Google-Mitarbeiter entdeckt, der das Geschehen mit einem mit "Nexus" beschrifteten Smartphone filmte. Dabei dürfte es sich um einen Prototypen des Nexus 5 gehandelt haben.

Google wird das neue Nexus 5 voraussichtlich in zwei Wochen - um den 15. Oktober herum - vorstellen. Aktuellen Gerüchten zufolge soll das Gerät über ein 5-Zoll-Display mit Full-HD-Auflösung und 442 ppi verfügen. Zur weiteren Ausstattung sollen die mit 2,3 GHz getaktete 4-Kern-CPU Snapdragon 800,  2 GB Arbeitsspeicher und 16 GB interner Speicher gehören. Das neue Modell soll außerdem eine 8-Megapixel-Kamera auf der Rückseite und eine 1,2-Megapixel-Kamera auf der Vorderseite besitzen. Hinzu kommen die Unterstützung für LTE, ein Akku mit 2.300 mAh und Android 4.4 (KitKat).

0 Kommentare zu diesem Artikel
1834563