216626

5-Minuten-Video von Android 2.1 & Vergleich mit iPhone

23.12.2009 | 14:43 Uhr |

Beinahe täglich gibt es neue Bilder und Videos des Google Smatphones Nexus One. Diesmal ist der YouTube-Film ganze fünf Minuten lang und zeigt die Bedienung und Menüs des Handys in allen Details.

Vor allem die flüssigen Übergänge zwischen den Bildschirmmenüs sehen sehr gelungen aus. Der anscheinend französische Besitzer demonstriert zudem die Widgetauswahl und den Android Market. Dabei sind kaum Verzögerungen oder ein Ruckeln während der Bedienung des Android 2.1 Betriebssystems zu erkennen. Trotz der schlechten Qualität der Aufnahme bekommt man so einen sehr guten Eindruck des neuen Nexus One.

Neben dem Video gibt es vom selben Youtube-Mitglied neue Fotos, die das Nexus One einmal im Vergleich mit dem iPhone und einmal im Vergleich mit dem HTC Hero zeigen. Außerdem wurden über eine Webseite die Browserinformationen des Smartphones ausgelesen. Zuletzt hat er noch die Kameras des Nexus One, HTC Hero und iPhone verglichen, indem vom selben Motiv mit allen drei Handys ein Foto geschossen wurde. Anscheinend hat HTC beim Google-Handy viel Wert auf die Kamera gelegt, die Fotoqualität ist im Vergleich der Konkurrenz sichtbar überlegen.

Das Nexus One ist mit Version 2.1 des Google-Betriebssystems Android ausgestattet. Die Hardware soll aus einem 3,7 Zoll großen AMOLED-Touchscreen mit WVGA-Auflösung bestehen und einem Snapdragon-Prozessor, der bis zu 1 Gigahertz schnell ist. Dazu gibt es GPS, einen digitalen Kompass, WLAN, HSDPA und HSUPA. Außerdem ist eine 3,5-Millimeter-Buchse für Kopfhörer integriert. Weiterhin verfügt das Google-Handy über einen 1400 mAh starken Akku, eine 5-Megapixel-Kamera und hat keinen SIM- oder Netlock. Es wird - zumindest in der Google-Ausführung - mit einer 4 Gigabyte großen microSD-Speicherkarte ausgeliefert, hat demnach also einen microSD-Steckplatz und nicht nur internen Speicher.

powered by AreaMobile

0 Kommentare zu diesem Artikel
216626