2162021

Nexus 6 nicht mehr direkt von Google erhältlich

09.12.2015 | 16:49 Uhr |

Google hat den Verkauf des Nexus 6 eingestellt. Aktuell ist das Smartphone damit nur bei anderen Anbietern erhältlich.

Nachdem in Deutschland sowohl das neue Nexus 5X als auch das Nexus 6P erhältlich sind, hat Google nun offenbar den Verkauf des Nexus 6 eingestellt. Im Google Store wird das Nexus 6 nicht mehr unter den verfügbaren Smartphones gelistet. Ruft man im Browser die Produktseite zum Nexus 6 direkt auf, dann wird der Hinweis "Nexus 6 ist nicht mehr erhältlich" direkt unter dem Produktnamen eingeblendet. 

Video: Nexus 6P im Unboxing / Hands-on

Das Nexus 6 wurde sowohl aufgrund seines hohen Preises als auch aufgrund seiner Größe (6-Zoll-Display) kritisiert. Entsprechend reagierte Google. Das von Huawei gefertige Nexus 6P besitzt ein 5,7-Zoll-Display.

Ein Blick in unseren Preisvergleich zeigt aber, dass das Gerät zumindestens bei einigen Herstellern noch erhältlich ist. Wir gehen davon aus, dass die Preise für das Nexus 6 nun in dem kommenden Wochen massiv fallen werden.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2162021