2181949

Google Nexus 5X und 6P erhalten größeres Update

10.03.2016 | 15:56 Uhr |

Google reagiert mit einer neuen Firmware für die Smartphones Nexus 5X und 6P auf Nutzerbeschwerden.

Der Suchmaschinenriese hat heute mit der Auslieferung einer neuen Systemsoftware für das in Zusammenarbeit mit LG entwickelte Smartphone Nexus 5X begonnen. Die Firmware soll die teilweise schlechte Performance des Geräts verbessern. Der bei mehreren Nutzern zu Problemen führende Nicht-Stören-Modus soll laut Google nun ordentlich funktionieren. Auch bei den drahtlosen Datenverbindungen per WLAN oder Bluetooth will Google nachgebessert haben.

Ebenfalls ab heute ausgeliefert wird eine aktualisierte Systemsoftware für das in Zusammenarbeit mit Huawei entwickelte Nexus 6P . Auch bei diesem Smartphone soll die allgemeine Performance nun besser ausfallen. Verbindungsprobleme seien ebenfalls reduziert worden.

Durch die weltweite Auslieferung in Etappen kann es mitunter mehrere Tage dauern, bis das Update vom Smartphone gefunden wird.

Nexus 5X und Nexus 6P: Google senkt massiv die Preise

Video: Nexus 6P & Nexus 5X im Hands-on
0 Kommentare zu diesem Artikel
2181949