692196

News in aller Kürze

+++ Bereits im Januar will Pioneer einen DVD-Recorder für de

+++ Bereits im Januar will Pioneer einen DVD-Recorder für den Endanwender auf den Markt bringen, zunächst allerdings in Japan. Auf den zugehörigen DVD-RW-Medien lassen sich je nach Qualität zwischen zwei und sechs Stunden Video speichern. Der DVR-1000 ist mit 2400 Dollar allerdings nicht gerade billig.

+++ Die Verspätung von Windows 2000 ist für Novell ein Glücksfall. Damit hat der Netzwerk-Hersteller nach Meinung von Analysten eine einmalige Chance, seine NDS-Produkte verstärkt in den Markt zu bringen, etwa das kürzlich vorgestellte eDirectory. Allerdings muß Novell seine Position gefestigt haben, bevor Microsofts Marketing-Maschine in die Gänge kommt.

+++ NEC hat den Prototyp eines Servers vorgestellt, der mit 16 Prozessoren der 64-Bit-Serie Itanium von Intel arbeitet. Auf dem Rechner läuft eine 64-Bit-Windows-Version und eine speziell angepaßte 64-Bit-Version des SQL-Servers. Bis ein solcher Rechenriese lieferbar ist, wird es aber noch bis zur zweiten Jahreshälfte 2000 dauern.

0 Kommentare zu diesem Artikel
692196