1812580

Neues iPad und iPad Mini noch für 2013 geplant

13.08.2013 | 10:33 Uhr |

Apple plant laut Medienberichten noch 2013 die Veröffentlichung neuer iPad-Modelle. Darunter auch ein neues iPad Mini.

Apple wird voraussichtlich am 10. September ein oder gar zwei neue iPhone-Modelle vorstellen: Das iPhone 5S und das iPhone 5C. Das ist offenbar aber nicht alles, was Apple noch in diesem Jahr plant. Der US-Wirschaftsdienst Bloomberg meldet am Dienstag , dass Apple für dieses Jahr auch noch die Veröffentlichung neuer Modelle des iPads plane. Der Quelle zufolge, die mit den Plänen von Apple vertraut sei, sollen die neuen iPad-Modelle aber nicht ebenfalls am 10. September vorgestellt werden, sondern erst zu einem späteren Zeitpunkt.

Laut dem Bericht wird Apple im Herbst ein neues iPad mit 9,7-Zoll-Display und einem im Vergleich zu früheren Modellen dünnerem Gehäuse und geringerem Abstand zwischen Rand und Display vorstellen. Hinzu komme ein neues iPad Mini mit einem höher aufgelösten Display. Das aktuelle 7,9 Zoll große iPad-Mini-Display besitzt eine Auflösung von 768 x 1024 Pixel. Wir gehen davon aus, dass ein neues Modell zumindest die Full-HD-Auflösung (also 1920 x 1080 Pixel) bieten wird, wie es beispielsweise auch beim kürzlich vorgestellten neuen Nexus 7 der Fall ist .

0 Kommentare zu diesem Artikel
1812580