1812915

Neues Nexus 7 ab Ende August auch in Deutschland erhältlich?

13.08.2013 | 17:00 Uhr |

Googles neues Nexus-7-Tablet erscheint voraussichtlich am 30. August 2013 in Deutschland.

Während Googles neue Nexus-7-Version in den USA bereits erhältlich ist, müssen sich deutsche Käufer noch in Geduld üben. Einen konkreten Veröffentlichungstermin hat der Suchmaschinen-Riese zwar noch nicht bekannt gegeben, Spekulationen um den Release des Android-Geräts gibt es jedoch bereits seit einigen Tagen.

So will Caschys Blog heute aus Händler-Kreisen erfahren haben, dass Googles Nexus 7 ab 30. August unter anderem bei Saturn und Media Markt erhältlich sein wird. Belegt wird diese Angabe durch das mutmaßliche Foto einer Händler-Bestellbestätigung. Auch zur voraussichtlichen Preisgestaltung des Nexus 7 gibt es neue Details. So soll die Wi-Fi-Variante 259 Euro kosten. Die LTE-Version wird hingegen voraussichtlich mit 369 Euro zu Buche schlagen.

Nexus 7 - Google stellt mächtiges Tablet zum Kampfpreis vor

Alle neuen Nexus-7-Modelle sind mit 32 GigaByte internem Speicher ausgestattet. Zu den weiteren Features zählen Android 4.3 und ein Snapdragon-S4-Prozessor mit vier Kernen und 1,5 GigaHertz. Das Nexus 7 ist zudem dünner und leichter als sein Vorgänger.

Video: Google stellt neues Nexus 7 vor
0 Kommentare zu diesem Artikel
1812915