1772839

Neues Kinect für Windows kommt 2014

24.05.2013 | 12:51 Uhr |

Microsoft wird die neue Version von Kinect im kommenden Jahr für Windows veröffentlichen.

Microsoft wird noch in diesem Jahr die neue Spielekonsole Xbox One inklusive einem verbesserten Kinect-Sensor ausliefern. Dieser Kinect-Sensor wird dann auch für Windows erscheinen. Allerdings erst 2014, wie Microsofts Kinect-Team nun in einem Blog-Eintrag verraten hat .

Die Windows-Variante des Kinect-Sensor wird die gleichen Neuerungen und Verbesserungen wie die Xbox-One-Variante von Kinect 2.0 enthalten . Dazu gehört unter anderem die höhere Auflösung der Kamera und die verbesserte Spracherkennung. Außerdem kann der neue Sensor auch ein breiteres Bild des Geschehens erfassen. Damit kann der Sensor auch in kleineren Räumen als der bisherige Kinect-Sensor genutzt werden. Ebenfalls verbessert wird beim neuen Kinect die "Skelett"-Erfassung der Nutzer. Bis zu sechs Personen sollen erfasst werden. Ein verbesserter Infrarot-Sensor soll dafür sorgen, dass Kinect künftig mit allen Lichtverhältnissen zurecht kommt. Er bietet außerdem die Möglichkeit, die Emotionen in den Gesichtern der Nutzer zu erfassen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1772839