1905719

Neues Google Maps bald weltweit verfügbar

20.02.2014 | 11:11 Uhr |

Die überarbeitete und bereits Mitte 2013 vorgestellte Fassung von Google Maps soll binnen Wochen für alle Nutzer freigeschaltet werden.

In den nächsten Wochen soll das neue Google Maps für alle Nutzer verfügbar sein. Vorgestellt wurde es bereits im Mai 2013 , doch anfangs stand es nur als Preview-Version für angemeldete Nutzer bereit. Unter anderem erlaubt das neue Google Maps, das in einem überarbeiteten Design daherkommt, eine detailliertere Routenplanung. Ob mit dem Auto, Fahrrad oder Zug - Google Maps zeigt auf Wunsch auch Alternativrouten mit Fahrzeit und Entfernung an. Wenn es Staus gibt, blendet Maps ein Warnsymbol ein. In der Streetview-Ansicht blendet Google Maps nun Sehenswürdigkeiten am unteren Rand des Bildschirms in einem virtuellen Karussell ein.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1905719