1960726

Neues Civilization für Mobilgeräte angekündigt

24.06.2014 | 05:59 Uhr |

Der neue Civilization-Ableger erscheint exklusiv für Mobilgeräte. Zuerst soll eine iOS-Version erscheinen, später auch eine Portierung für Android.

Publisher 2K hat heute mit Sid Meier’s Civilization Revolution 2 den Nachfolger des rundenbasierten Strategiespiels angekündigt. Die Fortsetzung soll ab dem 2. Juli für iOS-Geräte angeboten werden. Eine Umsetzung für Android-Smartphones und -Tablets werde später folgen.

Civilization Revolution 2 erscheint im Gegensatz zum schon fünf Jahre alten Vorgänger exklusiv für mobile Plattformen. Die spezielle Entwicklung für Touch-Geräte soll Spielern eine intuitive Bedienung garantieren. Auch grafisch soll das neue Civilization einen Satz nach vorn machen.

Neben den schon aus dem Erstling bekannten Staatsoberhäuptern wie Abraham Lincoln, Gandhi und Napoleon, soll es auch neue Anführer wie Churchill und Kennedy geben. Am grundlegenden Spielprinzip – die eigene Zivilisation in die Moderne zu führen – hat sich hingegen nichts geändert.

Sid-Meier-Spiel: Civilization V für Linux veröffentlicht

Das ursprünglich für Konsolen entwickelte Civilization Revolution wurde ein Jahr nach der Veröffentlichung im Jahre 2008 auch für das iPhone umgesetzt. Dort landete die Portierung schnell auf Platz 1 der meistverkauften iPhone-Spiele des Jahres 2009.

PC-Spiele-Highlights im Juni 2014 - Video
0 Kommentare zu diesem Artikel
1960726