1247042

Neues vom Aldi

14.12.2005 | 08:59 Uhr |

Die Brüder Albrecht bleiben am Ball: Für die kommende Woche sind bei Aldi-Nord ein Navigationssystem und bei Aldi-Süd eine Digitalkamera sowie Zubehör zu haben.

MEDION MDPNA500T: Das mobile Navigationssystem von Medion bietet einen SiRF-III-GPS-Empfänger, 3,5-Zoll-LC-Display und einen 300-MHz-Prozessor nebst 64 MB internem Speicher. Eine im Paket enthaltene SD-Karte mit einem Gigabyte Kapazität gestattet die Speicherung des Kartenmaterials von Zentraleuropa. So soll grenzübergreifende Navigation problemlos möglich sein. Gegen Staus hilft die TMC-Stauumfahrung.

Im Paket sind weiterhin eine DVD-ROM mit Kartenmaterial für West- und Osteuropa sowie Halterungen für den Betrieb im Auto und am Fahrrad enthalten. Der Preis: 399 Euro ab Mittwoch, den 21.12., bei Aldi-Nord .

Meinung der Redaktion:

Interessant ist in diesem Paket vor allem das Kartenmaterial – Osteuropa gibt’s derzeit nur selten. Wenn Sie sich für Polen, die Tschechei und vielleicht Slowenien – das dürften die wesentlichen Bestandteile der Osteuropa-Erweiterung sein – nicht interessieren, lohnt sich der Aufpreis dieses Pakets nicht.

Nur so am Rande sei bemerkt, dass die Slowenen überzeugt davon sind, Zentraleuropäer zu sein. Aber darauf können die Kartenanbieter natürlich keine Rücksicht nehmen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1247042