Casual Games

Angry-Birds-Macher kündigen neues Spiel "Amazing Alex" an

Freitag, 11.05.2012 | 16:55 von Christoph Supguth
Angry Bird-Fans dürfen sich auf eine neues Rovio-Spiel freuen. "Amazing Alex" soll Rätselfreunde vor neue Herausforderungen stellen.
Vergrößern Angry Bird-Fans dürfen sich auf eine neues Rovio-Spiel freuen. "Amazing Alex" soll Rätselfreunde vor neue Herausforderungen stellen.
© Rovio
Rovio hat im finnischen Fernsehen sein nächstes Spiel bekannt gegeben. "Amazing Alex" basiert auf das Rätsel-Spiel "Casey´s Contraptions"für iOS und soll in den nächsten zwei Monaten veröffentlicht werden.
Rovio-Geschäftsführer Mikael Hed hat im finnischen Fernsehen ein neues Spiel angekündigt. In dem Rätsel-Game "Amazing Alex" dreht sich alles um einen neugierigen Junger, der es liebt, neue Dinge zu konstruieren. Das Spiel soll zudem pädagogisch wertvolle Elemente enthalten."Amazing Alex" basiert auf das Rätsel-Spiel "Casey´s Contraptions"für iOS. Dafür hat Rovio die Rechte des iOS-Games erworben. Die Veröffentlichung ist im Laufe der nächsten zwei Monaten geplant. 

In dem iOS-Spiel " Casey´s Contraptions " hilft der Spieler dem jungen Helden Casey, an seine Spielsachen zu kommen. Um ans Ziel zu gelangen, konstruiert der Spieler dafür absurd komplizierte Apparaturen aus Spielsachen, wie Darts und Steinschleudern, aber auch Dinge des täglichen Bedarfs, wie , ähnlich den Nonsens-Maschinen nach dem Vorbild der Rube Goldberg Maschine .

Ob das neue Rätselspiel gleiche Erfolge erzielt, wie Rovios "Angry Birds"-Serie, wird sich zeigen. Die Messlatte dafür liegt ziemlich hoch. Bisher wurde das Spiel mit den wütenden Vögeln und den diebischen Schweinen über eine Milliarde mal heruntergeladen.

Freitag, 11.05.2012 | 16:55 von Christoph Supguth
Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (0)
1455119