137080

Neues E-Book von Stephen King

13.06.2000 | 21:06 Uhr |

Stephen King will das Manuskript seines Romans "The Plant" exklusiv im Netz anbieten. Das Werk ist in Häppchen aufgeteilt, die zum Preis von jeweils 1 Dollar herunter geladen und auch ausgedruckt werden können.

Nach dem Erfolg mit "Riding the Bullet" vertreibt Stephen King jetzt ein weiteres E-Book im Internet. Ankündigungen auf seiner Website zufolge will der Bestseller-Autor das Manuskript seines Romans "The Plant" exklusiv im Netz anbieten. Den Roman hatte King in den 80er Jahren begonnen, aber nie fertiggestellt.

Das Werk soll etwa 25.000 Wörter umfassen, die King nun in Episoden-Häppchen für jeweils einen Dollar Download-Gebühr vertreiben möchte. Vorerst kann die Leserschaft aber im Web ihre Meinung zu der geplanten Veröffentlichung kund tun.

Zum Thema Raubkopien gibt sich der Schriftsteller sichtlich unbesorgt: "Aufrichtigkeit ist die beste Geschäftsgrundlage", lautet die King-Devise zum "Plant"-Projekt. Der Roman soll daher uncodiert zur Verfügung gestellt werden und für jeden User ausdruckbar sein.

Auf die Idee, selbst als Verleger aufzutreten, brachte King der überwältigende Erfolg seines ersten Internet-Romans "Riding the Bullet". Binnen weniger Tage waren im Frühjahr 500.000 elektronische Kopien herunter geladen worden. King hatte sein erstes E-Book nur codiert angeboten - der Kopierschutz wurde aber schon nach 24 Stunden geknackt. (PC-WELT, 13.06.2000, jas)

Stephen King im Internet

E-Book zum Drucken (PC-WELT Online, 12.5.2000)

E-Book von Präsident Putin (PC-WELT Online, 18.4.2000)

Stephen King ausdrucken (PC-WELT Online, 30.3.2000)

Stephen King am PC lesen (PC-WELT Online, 13.3.2000)

0 Kommentare zu diesem Artikel
137080