2103733

Neues Apple TV mit Siri im September?

01.08.2015 | 05:33 Uhr |

Im Herbst soll endlich ein neues Apple TV erscheinen, welches von einem A8-Prozessor angetrieben wird.

Bislang drei Modelle seiner Set-Top-Box Apple TV hat Apple in den Handel gebracht, die letzte Version erschien im März 2012. Mit den Plänen des Unternehmens vertraute Quellen wollen erfahren haben, dass auf dem Herbst-Event des Herstellers im September eine neue Version der Set-Top-Box vorgestellt werden soll.

Erwartet wird ein schlankeres Gehäuse, in dem ein A8-Prozessor arbeitet. Auch die Fernbedienung soll komplett überarbeitet worden sein und zusätzlich ein Touch-Pad bieten. Das Betriebssystem auf dem Apple TV 4 werde mit Sprachbefehlen zurechtkommen, die sich über Siri einsprechen lassen. Zudem soll die neue Box endlich eine Anbindung an den App Store erhalten, also mit neuen Programmen erweiterbar sein.

15 coole Tipps für das Apple TV

Analysten gingen davon aus, dass Apple seine Pläne für eine Set-Top-Box bereits aufgegeben haben könnte. Angefeuert wurden die Gerüchte um ein neues Apple TV hingegen von angeblichen Planungen für einen Abo-Dienst von Apple, der TV-Inhalte umfasst.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2103733