1297809

Neuerscheinungen: Handyspiele im September 2005

04.04.2006 | 17:05 Uhr |

Es ist kaum noch zu leugnen: die Temperaturen bewegen sich von Tag zu Tag immer mehr gegen Null und ein Wetterumschwung ist kaum noch zu erwarten. Daher ist jetzt wieder die Zeit angebrochen, in der man sich vermehrt den Computer-, Konsolen- und natürlich nicht zu vergessen den Handyspielen widmen kann. Das wissen auch die Hersteller, weshalb in den kommenden Wochen wieder vermehrt mit Neuerscheinungen zu rechnen ist. Im September herrschte allerdings noch etwas Flaute, aber es lohnt sich trotzdem einen Blick zurück auf die Neuheiten des vergangenen Monats zu werfen.



Von Glu Mobile ist eine neue Version des beliebten Quiz-Spiels Wer wird Millionär? erhältlich. Wie bereits aus der Fernsehshow mit Günther Jauch bekannt, muss man sich auch bei der Star-Edition in 15 Fragen bis zum Millionen-Gewinn vorkämpfen. Einziger Unterschied sind dieses Mal die Fragenkategorien, die alle im Bereich der Promis und Stars angesiedelt sind. Die Star-Edition eignet sich also nur für Handybesitzer, die sich mit dem neuesten Klatsch aus der Welt der Stars auskennen.

Power Babe - Flirt Club erinnert ein wenig an Simulationen wie New York Nights , obwohl die Entwickler mit diesem Spiel ganz gezielt die weiblichen Mobile Gamers ansprechen. Der Spieler übernimmt die Rolle einer jungen Frau, die zusammen mit ihrer Clique endlich den Traumtypen in der Disco finden will. Nur wenn man lange genug mit seinem Schwarm flirtet, gibt er seine Telefonnummer bereitwillig heraus. Aber es muss gleichzeitig darauf geachtet werden, dass auch die besten Freundinnen nicht zu kurz kommen, sonst ist man die längste Zeit Mitglied der Power Babes Clique gewesen.

Wesentlich interessanter dürfte es in diesem Monat werden, denn einige vielversprechende Titel stehen bereits in den Startlöchern. Über die neue Genre-Referenz der One-Thumb-Games Pirates Ahoy haben wir bereits berichtet - diese ist heute erschienen. Rainbow Islands allerdings, das als Nachfolger von Bubble Bobble gehandelt wird, erscheint erst in einigen Wochen. In dem Jump?n?Run Klassiker muss der Held Bubby Regenbögen schießen, um somit eine Treppe bis ans Ende jeden Levels zu bauen. Dabei gilt es so viele Punkte wie möglich zu sammeln, wobei ständig auf die Gegner und die Zeit geachtet werden muss, denn der Wasserstand steigt unerlässlich an.

Spielspass verspricht auch das angekündigte Handyspiel Aquababe von Living Mobile: Bewaffnet mit einer Mistgabel und einer Giesskanne muss man in der Rolle von Aquababe Alice dem mit Leben eingehauchten Gemüse Herr werden. In einer isometrischen Spielwelt muss man 25 Gärten bewässern um dem Spuk endgültig ein Ende zu bereiten. Zuvor muss Aquababe allerdings Wasser aus dem Brunnen in ihrem Körper speichern.

Des weiteren erscheint von THQ Wireless in Kürze das Motorrad-Rennspiel MotoGP3 und von In-Fusio das zur Zeit beste Echtzeit-Strategiespiel Age of Empires II . Nicht zu vergessen die beiden Racing-Games Autobahn Raser World Challenge von Living Mobile und Red Out Racer von In-Fusio, die allerdings noch etwas auf sich warten lassen werden. Der Oktober verspricht also "heiß" zu werden und bis Weihnachten werden mit Sicherheit noch weitere interessante Titel folgen.

Mehr Informationen:
» Neuerscheinungen der vergangenen Monate
» Klingeltöne und Spiele bei AreaMobile
» Mobile Entertainment Portal
» Reportage zur Games Convention 2005

powered by AreaMobile

Zurück zur Übersicht

0 Kommentare zu diesem Artikel
1297809