1297799

Neuerscheinungen: Handyspiele im Oktober 2005

04.04.2006 | 17:05 Uhr |

Nachdem im September noch weitgehend Flaute bei den Handyspiele-Neuerscheinungen herrschte, haben die Entwickler im Oktober wieder etwas mehr Unterhaltungskost für die Mobile Gaming Community aufgetischt. Da das Weihnachtsfest unaufhaltsam näher rückt, dürfte ohnehin für die nächste Zeit vermehrt mit Neuvorstellungen zu rechnen sein.



Gestern wurde allerdings erst einmal Halloween gefeiert und passend zu diesem Anlass ist das neue Action-Game von plan_b media zur Horrorfilmreihe Nightmare on Elm Street erschienen. Darin muss der Spieler drei seiner Freunde in der Traumwelt finden und verschiedene Aufgaben lösen, um sie vor dem Geist des hingerichteten Mörders Freddy Krueger zu retten. In Kürze erscheint bei dem deutschen Medienunternehmen auch das Java-Game zum Horrorklassiker Freitag der 13.. Hier führt die Reise traditionell ins Ferienlager Camp Crystal Lake, wo der Spieler sich vor Jason Voorhees' Massenmördergelüsten in Sicherheit bringen muss.


Zu einem ganz anderen Film, der zudem gerade erst in den Kinos anläuft, ist das Handyspiel Wallace & Gromit auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen erschienen. Darin muss den beiden Knetfiguren dabei geholfen werden, u.a. durch das Verschieben von Kisten die in der Stadt wütende Hasenplage zu beseitigen und am Ende den Fluch des riesigen Werhasens zu bekämpfen.

Darüber hinaus sind zwei Racing-Games erschienen, die von ihrer Aufmachung her aber denkbar unterschiedlich ausgefallen sind. Während Autobahn Raser World Challenge vom Entwicklerstudio Living Mobile mehr für die Liebhaber von schnellen Fahrzeugen der Gegenwart gedacht ist, richtet sich In-Fusios im Stil von WipeOut gehaltene 3D-Rennspiel Red Out Racer vorwiegend an Sci-Fi Fans. Beide Spiele konnten in einem kurzen Game-Check überzeugen und reihen sich in der obersten Liga unter den Rennsport-Spielen ein. In nächster Zeit ist darüber hinaus mit weiteren Racing-Games zu rechnen: darunter MotoGP3 und das Anfang November erscheinende Asphalt: Urban GT 2 .


Ebenfalls für sportbegeisterte Mobile Gamers ist der Nachfolger von Mr.Goodliving?s Playman Summer Games ab sofort erhältlich. In vier Wettbewerben muss sich der Spieler mit fünf weiteren Athleten messen, die alle nur das eine Ziel haben: auf dem Siegertreppchen die Goldmedaille entgegen zu nehmen. Doch dazu müssen zuerst die ersten Plätze beim 100-Meter-Lauf, Hammerwurf, Dreisprung und Speerwurf errungen werden.

Etwas gedulden müssen sich noch die Fußballfans, die gespannt auf EA Sports FIFA Football 2006 warten ? spätestens bis Ende des Jahres wird Anpfiff sein. Gleiches gilt ebenso für Electronic Arts zweiten ?Geniestreich? Die Sims 2 , der neue Zeichen in puncto komplexer Spieltiefe setzen soll. Im gleichen Zeitraum wird Gameloft aus der populären ?Prince of Persia?-Reihe The Two Thrones und das offizielle Handygame zur bevorstehenden Kinoneuverfilmung von King Kong veröffentlichen.

Anfang nächsten Jahres wird dann auch die lange Geduld der DSA-Rollenspieler belohnt: am 13. Januar soll unter dem Titel Krieg um die Krone der voraussichtlich letzte Teil der von Infospace entwickelten Fantasy-Saga erscheinen. Es gilt die Kaiserskrone in Sicherheit zu bringen, damit das Schicksal von Mittelreich nicht in die Hände eines der korrupten Adelshäuser oder gar der dämonischen Heerscharen fällt.

Für den N-Gage stehen seit kurzem das Action-Adventure X-Men Legends II, dessen Vorgänger beim AreaMobile Game-Check bereits eine gute Figur gemacht hat, das Action-Rollenspiel Rifts , das wir bereits auf der Nokia Pressekonferenz in Barcelona zu sehen bekamen, das mit großer Spannung erwartete Beat?em up Game ONE und das Strategiespiel High Seize , das unsere Redakteure schon allein aufgrund der spannenden Hintergrundgeschichte nicht so schnell aus der Hand geben wollten.

Mehr Informationen:
» Neuerscheinungen der vergangenen Monate
» Spieletests | Spieleliste | Downloads
» N-Gage Academy Gewinnspiel | Pressekonferenz in Barcelona
» Mobile Entertainment Portal

powered by AreaMobile

Zurück zur Übersicht

0 Kommentare zu diesem Artikel
1297799