2215351

Neuer Werbeclip: Microsoft lästert über das iPad Pro

17.08.2016 | 12:39 Uhr |

In einem neuen Anti-iPad-Pro-Werbeclip lästert Microsoft über das iPad Pro. Siri und Cortana führen ein Gespräch.

Microsoft kontert den Apple-Werbeclip "iPad Pro - What´s a Computer?" mit dem Werbeclip "What´s a computer? Just ask Cortana". In der Beschreibung zum Clip auf Youtube heißt es seitens Microsoft: Nur weil sich etwas als "Computer" bezeichnet, heißt das noch lange nicht, dass es auch ein Computer sei.

Der Hintergrund für die Retourkutsche von Microsoft: Anfang August hatte Apple den neuen Werbeclip "iPad Pro - What´s a Computer?" präsentiert. Die Kernaussage: Das iPad Pro ist nicht zuletzt dank anstöpselbarer Tastatur ein vollwertiger PC.  Über 1 Million Aufrufe hat der Clip bisher auf Youtube.

Microsoft kontert den Apple-Clip nun mit einem eigenen Werbeclip. In diesem sind nebeneinander ein iPad Pro und ein Surface Pro 4 zu sehen. Das iPad Pro zeigt sich in Feierlaune und lässt ein Trötengeräusch erklingen. Daraufhin richtet Cortana die Frage an Siri: "Hi Siri! Wofür ist die Party?" Und Siri antwortet: "Ich habe eine Tastatur erhalten. Ich bin nun ein Computer. Wie Du."

Es folgt ein Gespräch zwischen Cortana und Siri, in dem das iPad Pro - erwartungsgemäß - kein gute Figur macht. Aber sehen Sie selbst.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2215351