Neuer Tablet

Samsung Galaxy Note 2 soll am 29. August vorgestellt werden

Freitag, 03.08.2012 | 12:25 von Panagiotis Kolokythas
Samsung Galaxy Note II 16GB weiß
Samsung Galaxy Note II 16GB weiß
3 Angebote ab 350,00€ Preisentwicklung zum Produkt
Samsung Galaxy Note
Vergrößern Samsung Galaxy Note
Samsung Electronics plant die Vorstellung des neuen Galaxy Note noch im August und kurz vor dem Start der IFA 2012 in Berlin.
Samsung Electronics wird den Nachfolger vom Samsung Galaxy Note noch im August offiziell vorstellen. Ein Sprecher von Samsung kündigte gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters an, dass das neue Galaxy Note am 29. August bei einer Veranstaltung in Berlin vorgestellt werden soll. Zwei Tage später eröffnet dann in Berlin die diesjährige Internationale Funkausstellung (IFA, 31.8. - 5.9.2012).

Über das neue Samsung Galaxy Note 2 wurde kürzlich spekuliert , dass es über ein größeres 5,5-Zoll-Display (Vorgänger: 5,3 Zoll) verfügen könnte. Außerdem sollen in dem neuen Galaxy Note 2 ein Quad-Core-Prozessor und eine 12-Megapixel-Kamera stecken.

Interessant ist auch der Zeitpunkt zu dem Samsung das neue Smartphone vorstellen wird. Das Unternehmen stellt nämlich sein neues Modell knapp 2 Wochen vor dem Termin am 12. September vor, an dem Apple voraussichtlich sein neues iPhone 5 vorstellen wird. Auch beim iPhone 5 wird fest mit einem im Vergleich zu bisherigen iPhones größerem Display, einer Quad-Core-CPU und einer besseren Kamera gerechnet. Spannend bleibt die Frage, was sich Apple beim iPhone 5 noch hat alles einfallen lassen, um die Konkurrenz auszustechen.

Der Wettkampf zwischen Samsung und Apple findet aber nicht nur auf dem Markt statt. Aktuell fechten die beiden Unternehmen vor einem US-Gericht ihre Patentrechtsstreitigkeiten aus. Hier fordert Apple über 2,5 Milliarden US-Dollar von Samsung als Schadensersatz.

Freitag, 03.08.2012 | 12:25 von Panagiotis Kolokythas
Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (0)
1540539