244466

Neuer T-Online-Chef

30.11.2000 | 11:53 Uhr |

Gut drei Monate nach dem Weggang des Vorstandsvorsitzenden Wolfgang Keuntje hat die Telekom-Tochter T-Online einen neuen Chef: Ein ehemaliges Vorstandsmitglied der Deutschen Bank 24 soll nun das Ruder übernehmen.

Gut drei Monate nach dem Weggang des Vorstandsvorsitzenden Wolfgang Keuntje hat die Telekom-Tochter T-Online einen neuen Chef: Thomas Holtrop von der Deutschen Bank 24 soll das Unternehmen künftig führen.

Das habe der Aufsichtsrat am Mittwochabend beschlossen, teilte die Deutsche Telekom in Bonn mit. Holtrop werde seine neue Position zum 1. Januar 2001 antreten. Keuntje hatte seinen Posten Ende August wegen Differenzen mit Telekom-Chef Ron Sommer niedergelegt.

Holtrop verfüge über eine ausgesprochen hohe Fachkompetenz, die er bei seinen früheren Positionen unter Beweis gestellt habe, erklärte Sommer. Der 45-Jährige war 1995 zunächst als Generalbevollmächtiger, dann als Mitglied des Vorstandes zur Bank 24 nach Bonn gekommen.

Nach dem Zusammenschluss der Bank 24 und dem Privat- und Geschäftskunden-Bereich der Deutschen Bank zur Deutschen Bank 24 (Frankfurt) hatte er im Vorstand die Bereiche Marketing und Produkte verantwortet. Holtrop sieht, einer Telekom-Mitteilung zufolge, eine seiner künftigen Aufgaben im konsequenten Ausbau der Inhalte bei der T-Online International AG.

Nach Keuntje hatten drei weitere Vorstandsmitglieder den Internet-Provider verlassen, bei dem derzeit gegen vier Top-Manager wegen des Verdachts auf Vorteilnahme interne Untersuchungen laufen. Die Führungskräfte, die inzwischen entlassen sind, werden verdächtigt, einen millionenschweren Sponsoringvertrag an eine Veranstaltungsagentur vergeben zu haben, an der sie indirekt beteiligt waren. (PC-WELT, 30.11.2000, dpa/ mp)

`Fast Path`: Turbo für T-DSL? (PC-WELT Online, 29.11.2000)

T-DSL-Preise in Gefahr? (PC-WELT Online, 20.11.2000)

Ermittlungen gegen Ex-T-Online-Chef (PC-WELT Online, 06.11.2000)

Korrupte T-Online-Manager? (PC-WELT Online, 27.10.2000)

0 Kommentare zu diesem Artikel
244466