35174

Neuer Speicherriese von Western Digital

12.07.2001 | 13:10 Uhr |

Der Festplattenhersteller Western Digital hat jetzt eine 100 Gigabyte Festplatte für den EIDE-Anschluß vorgestellt. Das Laufwerk aus der Caviar-Reihe von Western Digital dreht 7200 mal pro Minute.

Der Festplattenhersteller Western Digital hat jetzt eine 100 Gigabyte Festplatte für den EIDE-Anschluß vorgestellt. Das Laufwerk aus der Caviar-Reihe von Western Digital dreht 7200 mal pro Minute.

Der Speicherriese soll vor allem für PC-Freaks interessant sein. Die Festplatte soll nach Angaben des Unternehmens Platz für eine Kombination aus bis zu 1800 digitalen Fotos, vier Stunden Video, 30 Stunden digitale Musik, 18 Spielen sowie 30 Software-Programmen bieten.

Die Neue von Western Digital soll ab nächstem Monat verfügbar sein. Nach Informationen unseres amerikanischen Schwestermagazins PC WORLD wird sie rund 300 Dollar kosten. Zu welchem Preis die Festplatte bei uns erhältlich sein wird, ist jedoch noch unklar.

Festplatten mit 144 Millionen Gigabyte möglich (PC-WELT Online, 27.06.2001)

"Elfenstaub" von IBM soll Festplatten revolutionieren (PC-WELT Online, 21.05.2001)

0 Kommentare zu diesem Artikel
35174