75744

Neuer Rekordhalter im PC-WELT-Test

01.02.2002 | 14:15 Uhr |

Erst am 11. Januar hat PC-WELT den bisher schnellsten Brenner getestet: der Lite-On LTR-32123S setzte sich die Krone des schnellsten Atapi-Brenners aufs Haupt. Doch jetzt wurde er bereits wieder entthront. Der Cyberdrive CW058D schlug ihn im Tempo-Vergleich.

Erst am 11. Januar hat PC-WELT den bisher schnellsten Brenner getestet: der Lite-On LTR-32123S setzte sich die Krone des schnellsten Atapi-Brenners aufs Haupt. Doch jetzt wurde er bereits wieder entthront. Der Cyberdrive CW058D schlug ihn im Tempo-Vergleich.

Das Cyberdrive-Gerät ist ein 32/12/48-fach Brenner (CD-R/CD-RW/CD-ROM) mit zwei Megabyte Cache. Er unterstützt alle wichtigen Modi und kostet dafür wenig.

Vor den negativen Folgen eines Buffer Underrun schützt die Exaclink-Technik von Oak Technology. Der Brenner schreibt und liest den Raw-DAO-Modus mit 96 Subchannel-Byte und EFM.

Den vollständigen Testbericht zum neuen Brenner-Boliden finden Sie hier.

40-fach Brenner kommt im Februar (PC-WELT Online, 16.01.2002)

Premiere: Erster 32-fach-Brenner im PC-WELT-Test (PC-WELT Online, 11.01.2002)

PC-WELT Testberichte: CD-Brenner

PC-WELT Topliste: CD-Brenner

0 Kommentare zu diesem Artikel
75744