1248664

Neuer Nokia Lifeblog

09.03.2006 | 10:01 Uhr |

Nokia Lifeblog 2.0 ist eine Lösung zum Verwalten und Archivieren persönlicher Multimedia-Inhalte.

Diese für die Geräte der Nokia Nseries entwickelte Kombination aus einer PC-Anwendung und einer Software für mobile Geräte wird das Sammeln, Speichern und Weiterverwenden von multimedialen Inhalten ganz einfach – verspricht der Hersteller. Wie schon bei früheren Versionen ist es möglich, ein umfassendes Multimedia-Tagebuch zu erstellen, bei dem Fotos, Videoclips, Mitteilungen und Textnotizen an einem Ort gespeichert werden.

Die verschiedenen Inhalte werden in chronologischer Reihenfolge sortiert und lassen sich auf dem mobilen Gerät oder einem PC bequem durchsuchen und vorführen. Die neue Version von Nokia Lifeblog baut auf den früheren Versionen auf. Das Multimedia-Tagebuch wurde durch Audio-Notizen und weitere nützliche Kontextinformationen wie Kalendereinträge und Standortinformationen noch erweitert. Dadurch erscheinen Fotos und Videoclips in dem Kontext, in dem sie erstellt wurden, und geben so eine reichhaltige Kulisse aus den vielen gesammelten Elementen eines Nutzers wieder.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1248664