1253708

Neuer N-WLAN-Router von Linksys

31.05.2007 | 17:21 Uhr |

Mit dem WRT150N stellt Linksys einen WLAN-Router vor, der rund dreimal so weit funken können soll wie herkömmliche Geräte.

Einen Router, der auch weit entfernte Geräte noch zuverlässig mit einem WLAN-Signal versorgt, stellt Linksys mit dem neuen WRT150N vor. Das Gerät schafft die 3-fache Reichweite im Vergleich zu bisherigen Routern und erreicht dabei Geschwindigkeiten, die fast 9-mal so schnell sind wie aktuelle Modelle. Der WRT150N funkt nach dem schnellen Draft-N-Standard, unterstützt aber auch die bisherigen Übertragungstechniken nach den Standards 802.11b und 802.11g. Dank WMM-Zertifizierung soll er sich laut Linksys gut für das Streaming von Multimedia-Inhalten geeignet, da er die Bandbreitenverteilung ständig optimiert.

Neben dem WLAN-Funk bietet das Gerät auch eine Routing-Funktion, die es erlaubt, ein eingehendes Internet-Signal gleichzeitig auf mehreren Rechnern im Netzwerk zu nutzen. Außerdem ist in den WRT150N ein 4-fach-Switch für Vollduplex-10/100 Megabit schnelles Kabel-Netzwerk eingebaut. Der WLAN-Router soll voraussichtlich 130 Euro kosten und ab Ende Juni verfügbar sein.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1253708