8132

Neuer Geschäftsführer für BASF IT Services

30.04.2007 | 11:27 Uhr |

Ralf Sonnberger, Leiter Global Supply Chain Management der BASF, ist künftig als neuer Geschäftsführer des internen IT-Dienstleisters BASF IT Services für die Einheiten Sales und Delivery verantwortlich.

Der 53-jährige Diplom-Physiker übernimmt die Nachfolge von Wolfgang Erny, der BASF IT Services auf eigenen Wunsch verlassen hat. Sonnberger kam 1986 als Forscher im Ammonlabor zur BASF . Nach Aufgaben in der Investitions- und Lizenzplanung sowie dem Marketing für technische Kunststoffe war er in verschiedenen Positionen in Asien und Europa tätig. Unter anderem leitete er als Managing Director die Polymers Division der BASF Japan in Tokio. Seit 2004 führt er das Global Supply Chain Management des Unternehmens. (mb)

0 Kommentare zu diesem Artikel
8132