1712017

Microsoft

Neue Windows-Phone-Version angeblich für Weihnachten 2013 geplant

05.03.2013 | 05:58 Uhr |

Wie aus einer aktuellen Stellenausschreibung hervorgeht, plant Microsoft für Weihnachten 2013 eine neue Windows-Phone-Version.

Obwohl sich Microsoft bislang noch nicht offiziell zu den Zukunftsplänen für seine Windows-Phone-Plattform geäußert hat, gibt nun ein aktuelles Stellengesuch Einblicke in die Roadmap für den Windows-Phone-8-Nachfolger. Auf microsoft-careers.com sucht der Redmonder Konzern aktuell nach einem Software Development Engineer im Test-Bereich für Windows Phone. In der Job-Anzeige heißt es „Wir stellen gerade unseren aktuellen Release fertig und bereiten uns auf die nächste Version für die Weihnachtszeit in diesem Jahr vor“. Die Erläuterung deutet darauf hin, dass mit dem Windows-Phone-8-Nachfolger also zum Jahresende 2013 zu rechnen ist.

Gerüchten zufolge soll die neue Version den Namen Windows Phone Blue tragen und sowohl Kernel-Updates als auch Verbesserungen für die Benutzeroberfläche mitbringen. Ob Windows-Phone-8-Besitzer ihr Smartphone per Update auf den neuesten Stand bringen können, oder Windows Phone Blue wieder für eine neue Geräte-Klasse vorgesehen ist, steht derzeit noch nicht fest.

Nokia stellt Lumia 720 und Nokia Lumia 520 vor

In der Vergangenheit wurden neue Windows-Phone-Versionen meist in den Herbst-Monaten veröffentlicht. Windows Phone 8 erschien im Oktober 2012. Der Vorgänger Windows Phone 7.5 stand im September 2011 in den Startlöchern.

Nokia Lumia 520 & Lumia 720 im Video vorgestellt
0 Kommentare zu diesem Artikel
1712017