1799230

Neue Version von CDBurnerXP kann Katalog drucken

15.07.2013 | 15:16 Uhr |

Nutzer der kostenlosen Brennsoftware dürfen ab sofort ein Inhaltsverzeichnis mit Thumbnail-Bildchen ausdrucken. Selbst Musik-Daten erhalten unter Umständen ein Druck-Bild.

In der aktuellen Version 4.5.2 des Gratis-Brennprogramms CDBurnerXP können Sie auf Wunsch den Inhalt der gebrannten CD oder DVD als Thumbnail-Bildersammlung mit Dateinamen ausdrucken und erhalten so eine Art Katalogübersicht. Gedruckt werden sogar Musikdateien, verspricht der Entwickler, wenn sich ein Cover-Bild auf der Disc befindet. Bislang gibt es aber nur wenige Optionen, wenn man sich für den Druck entscheidet. Der Entwickler bittet um konstruktives Feedback, sollte man mehr Optionen wünschen. Ferner lassen sich nun Video-DVDs verifizieren. Das Feature überprüft den Schreibvorgang und ist nicht ganz neu - es war in älteren Versionen bereits enthalten und ist nun auf vielfachen Nutzerwunsch zurückgekehrt. Allerdings nur für Video-DVDs, bei Audio-CDs mache das technisch gesehen keinen Sinn, begründet der Entwickler die Ausklammerung.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1799230