1953645

Neue Sandisk-SSD speziell für Gamer entwickelt

03.06.2014 | 13:02 Uhr |

Die neue Sandisk Extreme Pro SSD soll besonders für Gamer und PC-Enthusiasten interessant sein. Sie bietet bis zu 1 TB Speicherplatz und soll extrem schnell sein.

Sandisk kündigt die Verfügbarkeit seiner neuen Sandisk Extreme Pro SSD an – ein Laufwerk, das speziell für Gamer und PC-Enthusiasten entworfen worden sein soll. Mit sequenziellen Lesegeschwindigkeiten von 550 MB/s und Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 520 MB/s lädt die Sandisk Extreme Pro auch grafikintensive Anwendungen und Spiele besonders flott. Außerdem stellt die Sandisk Extreme Pro SSD mit bis zu 1 TB Kapazität auch Platz für große Programme, Spiele oder Dateien bereit.

Die in der SSD eingesetzte Sandisk nCache-Pro-Technologie greift auf eine zweistufige Caching-Architektur zurück, um die Geschwindigkeit von Desktop-Rechnern, Laptops und Gaming-Konsolen auch bei umfangreichen Arbeiten, effizientem Multitasking und einer möglichst schnellen Reaktionsfähigkeit zu optimieren, verspricht der Hersteller.
 
Die Extreme Pro wird unterstützt durch das Tool "SSD Dashboard" für Windows, das eine Überwachung der Laufwerksleistung, Firmware Updates sowie Indikatoren über Laufwerkszustand, Lebensdauer und Temperaturen sowie Firmware-Updates, Manuals und Funktionen für sicheres Löschen und die Möglichkeit der TRIM-Aktivierung bereitstellt. Das Sandisk SSD Dashboard ist zum Download verfügbar unter www.sandisk.com/ssddashboard .
 
Preise und Verfügbarkeit
Die Sandisk Extreme Pro SSD soll noch im Juni online sowie im weltweiten Handel verfügbar sein. Die Sandisk Extreme Pro verfügt über eine Garantie von 10 Jahren und ist kompatibel mit jedem PC, jedem Laptop oder jeder Spielekonsole, die 2,5-Zoll-SATA-Speichergeräte unterstützen, sagt der Hersteller. Erhältlich sind die folgenden Kapazitäten zu den empfohlenen Verkaufspreisen: 240 GB zu 159,90 Euro, 480 GB zu 309,90  Euro und 960 GB zu 519,90 Euro.
 

0 Kommentare zu diesem Artikel
1953645