1768977

Neue Gerüchte um Surface-Tablet mit 8-Zoll-Bildschirm

17.05.2013 | 05:58 Uhr |

Taiwanische Hersteller wollen erfahren haben, dass Microsoft schon im Juni ein Surface-Tablet mit 8-Zoll-Display in den Handel bringen möchte.

Mit der Fertigung vertraute Quellen aus Taiwan berichten heute von zwei neuen Modellen des Microsoft-Tablets Surface . So soll bereit im Juni eine Ausgabe mit 8-Zoll-Bildschirm in den Handel kommen. Spätestens im dritten Quartal würde darüber hinaus ein Surface-Tablet mit 10-Zoll-Display angeboten.

Bei dem noch nicht offiziell bestätigten Surface-Modell mit 8-Zoll-Diagonale werde den Quellen zufolge ein Panel von Hersteller Samsung zum Einsatz kommen. Angetrieben würde das Tablet von einem Prozessor von Nvidia. Die Produktion hingegen erfolge bei ODM Pegatron in Taiwan.

Darüber hinaus würde der derzeitige Abverkauf des bislang angebotenen 10,6-Zoll-Tablets von Microsoft darauf hindeuten, dass im dritten Quartal ein neues Gerät mit einer Diagonale von ca. 10 Zoll in den Handel kommen könnte.

Zum Verkaufsstart würde Microsoft von monatlichen Lieferungen von einer Million Einheiten ausgehen. Dies würde nahelegen, dass der Hersteller bei den Verkaufszahlen deutlich optimistischer wäre als bei den aktuellen Surface-Tablets .

Windows 8 und Windows RT Test: Das beste Tablet mit Windows 8

Im ersten Quartal 2013 wurden weltweit knapp 50 Millionen Tablets ausgeliefert. Apple besetzte in diesem Zeitraum mit 19,5 Millionen einen Marktanteil von knapp 40 Prozent. Samsung liegt mit 8,8 Millionen Geräten auf dem zweiten Platz.

Microsoft Surface Pro - Hands-on im Video
0 Kommentare zu diesem Artikel
1768977