1929752

Neue Batterie-Technik lädt Smartphone in 30 Sekunden

09.04.2014 | 05:04 Uhr |

Die aus Israel stammende Firma Store Dot will die Aufladezeit von Smartphones drastisch verkürzen.

Normalerweise verbringen Smartphones einen beträchtlichen Teil ihrer Lebenszeit am Ladegerät. Wenn es mal schnell gehen muss, ist dieser Umstand besonders störend. Das in Isreal ansässige Startup-Unternehmen Store Dot will mit einer neuen Technologie eine volle Aufladung von Smartphone oder Tablet in 30 Sekunden ermöglichen.

Der vorgestellte Prototyp sei jedoch noch Jahre von einer finalen Version entfernt. Die genutzte Batterie ist darüber hinaus noch nicht so leistungsstark wie herkömmliche Smartphone-Akkus, außerdem passt sie noch nicht in das kleine Gerät.

Dennoch möchte Store Dot in den nächsten drei Jahren über sechs Millionen US-Dollar investieren. Ein funktionaler Prototyp, der in ein Smartphone passt, soll in einem Jahr fertiggestellt sein. Batterien, die für einen kompletten Tageseinsatz ausreichen, würden in zwei Jahren zur Verfügung stehen.

Smartphone reloaded - Mehr Power für den Akku

Im folgenden Video kommt noch ein Akku zum Einsatz, der an der Rückseite des Smartphones befestigt wird. Man wolle jedoch mit Hochdruck an einer alltagstauglichen Lösung arbeiten, die sich in kurzer Zeit auftanken lässt.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1929752