2202091

Neue Xbox-App für iOS und Android

13.06.2016 | 15:25 Uhr |

Microsoft hat die SmartGlass-App für Android und iOS komplett überarbeitet und um neue Funktionen erweitert.

Microsofts SmartGlass-App für iOS und Android wurde komplett überarbeitet. Neben dem Namen, der nur noch schlicht „Xbox“ lautet, wurden auch zahlreiche Funktionen geändert. So wird der Aktivitätenfeed nun zur Startseite der App. Microsoft verspricht dabei besser an die Vorlieben des Nutzers angepasste Updates.

Ebenfalls neu ist die Suche nach Facebook-Freunden, die von einer Suchoption in der Kontaktliste von Smartphone oder Tablet ergänzt wird. Ähnlich wie bei Sonys PlayStation-App haben Nutzer in der neuen App die Möglichkeit, ihren echten Namen für Freunde freizugeben.

Zu den weiteren Neuerungen zählen die Suche nach beliebten Inhalten, Spielehubs, aktualisierte Profile sowie eine verbesserte Navigation und Mediensteurung der Xbox One über die App. Die neue Xbox-App steht ab sofort im Google Play Store und in Apples App Store zum kostenlosen Download bereit.

Xbox One Slim: 40% kleiner und mit 4K-Unterstützung?

0 Kommentare zu diesem Artikel
2202091