19912

Neue Winamp-Version

19.03.2001 | 15:34 Uhr |

Nullsoft hat eine weitere Alpha-Version des MP3-Players Winamp fertiggestellt. Das Programm liegt nun in der Version "3x Alpha 5 UX" vor und wartet mit einigen Verbesserungen im Vergleich zur Vorgängerversion Alpha 4 auf.

In regelmäßigen Abständen erscheint eine neue Alpha-Version des MP3-Players Winamp 3. Die neue Version "3x Alpha 5 UX" verspricht hauptsächlich mehr Stabilität und soll weniger Ressourcen belegen.

Eine weitere Neuerung ist, dass die "Open/Save-File"-Dialogbox die Einstellungen des letzten Aufrufes beibehält, so dass die Musikdateien schneller aufgerufen beziehungsweise abgespeichert werden können.

In der neuen Version funktioniert mittlerweile auch der Equalizer. Auch die Anzahl der AVS-Bugs soll laut Nullsoft verringert worden sein. Des weiteren können die Skins nun einfacher gewechselt werden, wobei die Größe der Default-Skin-Datei weiter verkleinert wurde.

Da sich das Programm im Alpha-Stadium befindet, stehen noch nicht alle Funktionen zur Verfügung. So können beispielsweise immer noch keine Audio-CDs abgespielt werden.

Die neue Version des Winamp-Players "3x Alpha5 UX" ist lediglich 970 Kilobyte groß. Vorsicht: Das Programm befindet sich derzeit noch im Alpha-Stadium, das bedeutet, dass Hard- oder Software-Probleme nicht auszuschließen sind. (PC-WELT, 19.03.2001, lb)

Download von Winamp 3 Alpha 5 UX

Winamp 3 mit neuer Alpha-Version (PC-WELT Online, 02.02.2001)

Winamp 3 Alpha 2 erschienen (PC-WELT Online, 28.01.2001)

0 Kommentare zu diesem Artikel
19912