1297753

Neue Version des N-Gage Arena Launchers erhältlich

04.04.2006 | 16:08 Uhr |

Nokia stellt den rund 400.000 Mitgliedern der N-Gage Arena ab sofort die neue Version des N-Gage Arena Launchers zur Verfügung. Die Version 2.5 ist bislang nur in Englisch erhältlich, soll bis Jahresende jedoch in 21 weiteren Sprachen auf den Markt kommen. Überarbeitet wurden vor allem Community-Funktionen und Verbindungsmöglichkeiten wie Public Group Chat, Ranglisten für Freunde (Friend Rankings), Log-In Messages und die Option, Inhalte zu filtern. So kann der Nutzer direkt an Gruppen-Chat-Sessions teilnehmen. Die Chat-Rooms sind rund um die Uhr geöffnet und stehen allen Mitgliedern zur Verfügung.



Über die neue Ranglisten-Funktion kann der eigene Spielstand mit dem eines Freundes, der ebenfalls auf der Rangliste vermerkt ist, verglichen werden. Mit Hilfe der Log-In Messages ist es noch während der Startsequenz des Launchers möglich, dem Benutzer wichtige News mitzuteilen. Darüber hinaus kann ein bestimmter Content für spezifische Nutzer je nach Netzbetreiber, Land oder gerade geladenem Spiel gefiltert werden.

Desweiteren enthalten die Online-Status-Anzeigen in den Freundeslisten jetzt noch mehr Informationen, zum Beispiel welchen Titel ein Freund gerade spielt, oder ob er während des Spiels zum Chatten bereit ist. Insbesondere werden jetzt alle Freunde angezeigt, die gerade in einem Public Group Chat aktiv sind. Der Menüaufbau wurde aktualisiert und verstärkt an die Arena-Internetseiten angepasst. Im Hauptmenü wurden weitere Icons und Shortcuts eingeführt, die den Zugriff auf die wichtigsten Content-Bereiche erleichtern (wie Tipps & Tricks oder Fotos von Nutzern).

Mehr Informationen:
» News: THQ portiert WarHammer 40.000 auf die N-Gage Plattform
» News: Asphalt: Urban GT 2 für den N-Gage
» Datenblatt | Test zum Nokia N-Gage QD
» Spieleliste auf AreaMobile

powered by AreaMobile

Zurück zur Übersicht

0 Kommentare zu diesem Artikel
1297753