Neue Version: Zone Alarm

Montag den 30.04.2001 um 11:00 Uhr

von Eric Bonner

Leicht verspätet, aber ab jetzt erhältlich: Zone Alarm Pro 2.6. Die neue Version der Firewall soll vor allem bei den Setup-Routinen und bei Sicherheits- und Netzwerk-Funktionen überarbeitet worden sein.
Leicht verspätet, aber ab jetzt erhältlich: Zone Alarm Pro 2.6. Die neue Version der kostenpflichtigen Firewall soll vor allem bei den Setup-Routinen und bei Sicherheits- und Netzwerk-Funktionen überarbeitet worden sein.

In das Programm wurde ein "Getting-Started Tutorial" integriert. Es erklärt Einsteigern, welche Funktionen zur Verfügung stehen und wie ein effektiver Umgang mit dem Programm aussehen kann.

Für die von vielen Anwendern bemängelte Setup-Routine soll dem Anwender jetzt eine kontext-sensitive Hilfe zur Verfügung stehen: Fragen sollen mit wenigen Maus-Clicks geklärt werden können.

Bei der Überwachung und vor allem der Protokollierung der Datenübertragung will Zone Labs auch nachgelegt haben. Wie detailliert die Informationen und Statistiken sind, die der Anwender jetzt erhält, ist noch unklar.

Zone Alarm Pro 2.6 ist ab sofort online erhältlich. Eine Lizenz kostet knapp 40 Dollar. Die Software läuft auf Rechnern unter Windows 95, 98, ME, NT und 2000.

Auf die für den persönlichen Gebrauch frei verfügbare Version müssen die Anwender noch etwas warten: In etwa einer Woche soll sie zum Download bereit stehen. PC-WELT wird Sie auf dem Laufenden halten. (PC-WELT, 30.04.2001, eb)

www.zonelabs.com

PC-WELT Ratgeber: ZoneLog Analyser V1.00

PC-WELT Test: Neue Firewalls

Mehr Schutz gegen Internetgefahren (PC-WELT Online, 21.03.2001)

Zone Alarm 2.6 kommt (PC-WELT Online, 16.03.2001)

Montag den 30.04.2001 um 11:00 Uhr

von Eric Bonner

Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (0)
191388