800894

Firefox 4.0 Beta 12 steht zum Testen bereit

28.02.2011 | 13:03 Uhr |

Mozilla hat Firefox 4 Beta 12 zum Download freigegeben. Der neuen Version wurden viele, viele Bugfixes spendiert. Die finale Version dürfte noch im März erscheinen.

Mozilla hat Firefox 4.0 Beta 12 und damit voraussichtlich die letzte Beta zum Download freigegeben. Damit nähert sich die Beta-Phase für die neue Browser-Generation dem Ende. Es folgen jetzt noch ein oder zwei Release Candidates und voraussichtlich noch im März dann die finale Version.

Laut den Firefox-Entwicklern wurden während der Beta-Phase von Firefox 4.0 über 7000 Bugs behoben. Auf dem Weg zur finalen Version benötige man aber weiterhin die Unterstützung der Tester. In der Beta 12 von Firefox 4.0 haben die Entwickler die Performance beim Betrachten von Flash-Inhalten verbessert.

Außerdem wurde die Plug-In-Kompatibilität bei eingeschalteter Hardware-Beschleunigung erhöht. Wenn man mit dem Mauszeiger über einen Link am Ende eines Fensters fährt, wird die URL nun an der richtigen Stelle und nicht mehr in der Location Bar angezeigt. Zusätzlich haben die Entwickler auch die Stabilität, Performance und die Kompatibilität des Browsers weiter verbessert. Ein Blick in die aktuellen Release Notes zeigt außerdem, dass im Vergleich zur Beta 11 über 600 Bugs behoben wurden.

Eine ausführliche Vorstellung von Firefox 4.0 inklusive Benchmarks finden Sie in dem PC-WELT-Artikel Firefox 4.0 greift wieder zur Browser-Krone .

Download: Firefox 4.0 Beta 12

0 Kommentare zu diesem Artikel
800894