184055

Emsisoft Anti-Malware 5.0 mit neuen Funktionen

12.05.2010 | 14:51 Uhr |

Emsisoft Anti-Malware ist in der neuen Version 5.0 verfügbar und hat viele Neuerungen und Verbesserungen an Bord.

Neue Version - neuer Name: Früher hieß die Anti-Malware-Suite von Emsisoft noch "a-squared Anti-Malware". Ab der neuen Version 5.0 trägt die Software nun den Namen "Emsisoft Anti-Malware".

Emsisoft Anti-Malware 5.0 nutzt ebenso wie die Vorgänger-Versionen gleich zwei Scanner, eine verhaltensbasierte Analyse und einen Surf-Schutz, um den Windows-Rechner vor jeglichen Angriffen zu schützen. In der neuen Version 5.0 haben die Entwickler die Antimalware-Suite nun unter anderem vollständig kompatibel zur 64-Bit-Fassung von Windows 7 gemacht die Programmoberfläche vereinfacht . Von letzterem sollen vor allem Einsteiger profitieren. Neu hinzugekommen ist außerdem ein Datei-Wächter , der Dateien schon während des Downloads und beim Zugriff auf Dateien überprüft.

Auch den Ressourcen-Verbrauch haben die Entwickler gesenkt. Im normalen Wächterbetrieb sollen nunmehr knapp 20 MB RAM belegt werden. Bei der Verhaltensanalyse ist die Erkennung von Manipulationen der System-Sicherheitsrichtlinien hinzugekommen und der Fehlalarm-Filter verfeinert. Ebenfalls verbessert wurde der Selbstschutz , durch den Anti-Malware verhindert, dass ein Schädling das Schutzprogramm verändert oder ausschalten kann.

Die weiteren Neuerungen und Verbesserungen:

* Verbessertes Cleaning: Die Reinigungs-Routinen der Software wurden verbessert.

* Neuer Game-Modus: In diesem Modus wird der Anwender während des Spielens nicht nur Meldungen der Sicherheitssoftware gestört.

* Keine Registrierungspflicht zum Testen mehr: Emsisoft Anti-Malware 5 kann nun auch ohne vorheriger Registrierung kostenlos getestet werden.

* Neuer Gratis-Modus: Nach Ablauf der Lizenz oder Testzeit kann Anti-Malware 5 auch weiterhin ohne Wächter betrieben werden.

* Hunderte Detailverbesserungen: Dau gehören das wahlweise Herunterfahren des PCs nach Beendigung des Scans und eine neue zentrale Whitelist-Verwaltung.

Emsisoft Anti-Malware 5.0 kann unter Windows XP, Windows Vista und Windows 7 eingesetzt werden. Die Vollversion für 1 Jahr kostet 30 Euro inklusive aller Signatur- und Software-Updates. Vor dem Kauf kann eine 30-Tage-Testversion ausprobiert werden.

Download: Emsisoft Anti-Malware 5.0 (30-Tage-Testversion)

0 Kommentare zu diesem Artikel
184055